Servus!

Schön dass Du mich in den Urlaub begleitest!

Dienstag, 12. August 2014

Fahrt zum Bergdoktor nach Going/Elmau

Als wir zeitig in der Früh wegfahren, begegnen wir auf der Straße einer Kuh, einer alten Frau, sitzend am Stockerl, und einem Hund, liegend auf der Straße. Nur die Kuh ging zur Seite, bei den anderen Beiden mussten wir uns durchschlängeln, ein Erlebnis 
 Während der Fahrt hat es sehr geschüttet
 Hier das Straßenstück der Felbertauern das voriges Jahr abrutschte
 
 
 
 
 Unglaublich wie viele Leute dort waren!!!!!!!!
 
Julia, der größte Fan vom Bergdoktor 
 
 
 
 
 
 
 
Vielleicht braucht er ja noch eine Sprechstundenhilfe 
 Weils so geschüttet hat mussten wir uns einen Schirm kaufen, aber er ist besonders schön
 Verzweifelt suchten wir nach einem Gasthaus-entweder kein Parkplatz oder etwas gehobene Preise:
ein Schnitzel um 25€-nix für uns
 Also gab´s sehr köstliche Semmerl belegt mit Mortadella
 Nach einer langen Regenreise wieder im Heimatort Sagritz
Regnerische Grüße
Lilli, Mama und Julia

Schwammerl aus der Zirknitzen

 In der Nacht war der Mond besonders groß und besonders hell 
 Echtes Glocknerbrot wird gekauft 
 Dann noch schnell eine Beschwerde, weil es die Handwerkstube nicht mehr gibt
 Danach fahren wir in das Zirknitztal.
St.Nikolaus hat dort seinen Sommersitz
 Ab da geht´s zu Fuß weiter
 
 
 Na, sehr brav!
 
 
 Heidelbeeren am Grashalm
 
 
 Schon müde?
 
 Und Schwammerl gibt's auch
 
 
 Ein Almsofa
 Es werden immer mehr Schwammerl-Goldröhrlinge
 
 Und viele Eierschwammerl
Die tüchtige Sammlerin 
 Unsere Ausbeute
 
 Ein Genuss- Schwammerlnudeln
 
Nach dem Essen kam ein fürchterliches Unwetter, aber da waren wir ja schon zu Hause- Gott sei dank!
Liebe Urlaubsgrüße
Lilli, Mama, und Julia