Servus!

Schön dass Du mich in den Urlaub begleitest!

Samstag, 9. August 2014

Gradental/Handwerkstube privat

 Den Vormittag haben wir im Gradental verbracht
Nachdem wir keine Schwammerl gefunden haben 
 
 haben wir gelesen und gestrickt- einfach erholt
 Eine Schlagoberswolke 
Zu Mittag waren wir beim Gradenwirt.
Das beste Gasthaus weit und breit!
 Mama aß ein Hühnerfilet gegrillt mit Tomaten und Mozzarella-
einfach wunderbar
 Und ich hab mir einen Schlemmerteller genehmigt
 Ein Gedicht!!! Eine wunderbare Beiriedschnitte (30dag min.)
auf Blattsalaten, mit Pesto und Pinienkernen oben drauf noch Parmesan gehobelt... eine geschmackvolle Komposition!!!
 
 Und am Nachmittag waren wir bei Waltraud und Viktor eingeladen. Wir wurden verwöhnt mit einem originalen Kärntener Reindling, einem Lammleberkäse und und und....
 Und da es die Handwerkstube ja nicht mehr gibt konnte ich die Patschen direkt beim Erzeuger erwerben. Viktors Patschen werden meine Füße den ganzen Winter wärmen!
Den Rest hat uns Waltraud mitgegeben, so eine Gastfreundschaft, wir sind sehr verwöhnt und dankbar!!!
 Handgefilzt und gewalkt
 Der Reindling wird mit Kletzenmehl gemacht unübertroffen gut!!
 Kärntner Salami
Alles selbstgemacht, Pfirsichmus, Apfelmus,...
Wir sind für die nächsten Wochen versorgt, satt und zufrieden.
Mahlzeit! Bis morgen.
Liebe Grüße
Lilli und Mama