Servus!

Schön dass Du mich in den Urlaub begleitest!

Dienstag, 6. August 2013

Im Zirknitztal



 In der Zirknitzn gibt es viele alte Bergbauernhöfe
 Rein ins tiefe Tal
 Und entspannt im Kühlen lesen....

 Eine Buchempfehlung: Dieses Buch ist geradezu geschaffen für so lange Hitzewellen. Ich hab`s in einem Rutsch durchgelesen. Es ist super geschrieben und sehr fesselnd!

Auf der Alm

Einfach nur sitzen und hören
keine Autos die einen stören
Das Summen der Bienen entdecken
die Schmetterlinge die an dir schlecken.
Dann hörst du das Rauschen der Bäume
und entfliehst in ganz weite Träume
Da holt heraus dich der Specht
und du merkst der Traum der ist echt.
Du sitzt wirklich auf dieser Wiese
und spürst die kühle Brise.
Umrankt von Kräutern und würzigen Halmen
wunderschön hier auf den Almen.
Bald werd ich mich danach sehnen
aber diese Erinnerung kann mir niemand mehr nehmen.
Bin damit reicher als jeglicher Millionär
denn der kommt hier niemals her.
 
 Frauenmantel
 Schafgarbe
 Eigenhändig gepflückt für meine Lieblingsbienen bei Brigitte
 wilder Kümmel
 Und wenn man strickt besucht einen der Schmetterling
 Mittagessen beim Gradenwirt
 Köstlich! Schlemmersalat: Beiried rosa gebraten, auf Salat mit Rucola, Pinienkernen und Parmesan,...  einfach köstlich!!!
Wir kommen wieder!
Der Erholungswert steigt! Liebe Urlaubsgrüße
Lilli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen