Servus!

Schön dass Du mich in den Urlaub begleitest!

Sonntag, 12. August 2012

Im schönen Mallnitztal

Die Trachtengruppe Mallnitz feierte heute ihr 20jähriges bestehen.
Der Festakt begann mit einer würdevollen Festmesse mit Weihe der Kräuterbüscheln, und dann ging der Festzug zum Dorfplatz wo das Jubiläum gebührend gefeiert wurde.

Die Trachtenfrauen auch von hinten ein schöner Anblick

Die Trachtenkappelle Mallnitz, die ebenfalls in der eigenen Mallnitzer Tracht eingekleidet ist

Die Trachtenfrauen mit den Kräuterbüschln, welche dann am Dorfplatz an jeden Besucher verteilt wurden.

Eine Duftwolke zog durch das Dorf.

Am Dorfplatz konnte man die Produkte der Trachtenfrauen erwerben.
Lauter gute Sachen: Zirbensirup, Arnikaöl, Johanniskrautöl, eingelegte Schwammerl, Heupolster, Kräuterbad, Lavendelsackerl, Hollersirup,......



Unser Kräuterbüschel- es duftet herrlich

Zwei Kräuterfrauen beim Tratsch


Das ist der berühmte "Ferdl". Er ist der Ziachspieler der "Ankogler"- Die Schuhplattlergruppe von Mallnitz

Die Ankogler in Aktion


Die Jungen sind auch dabei- so wächst die nächste Generation in die Tradition hinein.

Mittags gings auf die Raineralm


Es gab Nationalparknudeln: 2Kasnudeln 1Fleischnudel mit Sauerkraut und Salat
= köstlich!!!!!!!!

Wenn ich groß bin werd ich ein Steinbock!

Meine Ausbeute: handbestickte, umhäkelte Lavendelsackerl.
Sie werden in meinem Kasten ein Ehrenplatzerl erhalten.

In einpaar Stunden gibts dann noch einen Nachtrag, denn jetzt am Abend kommen Birgit, Julia und Peter noch zu uns- dann geht der Urlaub zu Fünft weiter- wir freuen uns schon.
Bis dann
Lilli und Mama
Zum Nachtrag kams nicht mehr sie sind erst um 21h15 angekommen und dann hatte ich keine Computerzeit mehr.