Servus!

Schön dass Du mich in den Urlaub begleitest!

Sonntag, 20. Mai 2012

Sonntag 20.Mai

Um rechtzeitig beim Bootskorso zu sein haben wir uns schon um 9h30 ans Ufer gesetzt. So konnten wir auch eine Sitzbank ergattern. Wir waren rundum versorgt und glücklich. Birgit und Peter waren unterdessen in Bad Aussee beim Autokorso und sind dann zu Fuß bis nach Altaussee gegangen.

Die ersten echten Erdbeeren
Langsam füllt sich die Wiese vor dem See
Birgit und Peter erholen sich vom Fußmarsch
Eine sehr schöne Narzissenfigur war das Sandküberl von den Tagesmüttern gestaltet.
Ein Biber
Der Rettungshubschrauber
Narzissen der Familie Wilpernig und eine Maus
Der Hirsch war einfach sensationell
Die Nähmaschine war einfach toll! Sie war beweglich.
Der Froschkönig war ebenfalls wundervoll gesteckt.
Ein Glöckler- ein altes Brauchtum aus der Gegend
Alles Gute zum 30.Geburtstag
Der steirische Panther
Der ORF war immer vorne mit dabei. Die Übertragung des Festes kann man am Sonntag nächste Woche um 16h in ORF 2 sehen.
Als wir gestern vom Vortrag nach Hause fuhren sahen wir die Burschen beim stecken dieses Herzes.
Die Narzissenhoheiten waren leider nicht so gut zu sehen.

                   Und so sieht`s nach dem Fest aus 22.000Menschen auf dem Weg nach Hause.
                Und wo ist jetzt mein Auto?? Ein bisschen musste ich suchen, aber ich habe es gefunden.
Der ganze See voller Leute-WAHNSINN
Und jetzt am Abend sind wir fix und fertig haben einen leichten Sonnenbrand und freuen uns auf das Bett. Im Hintergrund zieht ein heftiges Gewitter auf- das Wetter schlägt um. Das Narzissenfeste hatte wirklich Kaiserwetter. Am Ende dieses schönen Tages müssen wir nun Birgit verabschieden. Sie fährt mit den Zug nach Hause denn morgen warten die Schulkinder auf sie. Ich wünsche ihr lauter folgsame und gescheite Kinder diese Woche.
Gute Nacht wir werden schlafen wie betäubt.
Eure
Lilli

Kommentare:

  1. Das freut mich, dass ihr so schöne Tage im Ausseerland hattet und das Narzissenfest bei Sonnenschein geniessen konntet. Deine Berichte sind ja begeisternd.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir genießen die Tage hier. Jede Sekunde ist kostbar

      Löschen
  2. Danke fuer die wunderschoenen Bilder
    LG Sandra

    AntwortenLöschen