Servus!

Schön dass Du mich in den Urlaub begleitest!

Mittwoch, 10. August 2011

Wanderung auf der Rollbahn


Auffahrt durch Fragant in Mölltal. Die Straße ist schmal aber gut befahrbar und die Aussicht einfach herrlich.
Unser Auftauchen am Waldweg schreckt ein paar Rehe auf
Klingt doch sehr interessant- wir machen uns auf den Weg
2 lange Bänke laden zur Rast ein
Aber der Sonnenschein täuscht. Es hat nur 9°C und der Wind weht uns um die verfrorenen Ohren
Bank Nr.2
Nun wird der Weg schon etwas gefährlicher
 Es geht durch ein 20m langes Tunnel. Danach erreicht uns Peters SMS der uns zur Umkehr rät da der Weg schmäler wird und manche steile Abschnitte hat.
Wir folgen dem Rat des erfahrenen Bergmannes und kehren um
Der Weg war sehr schön für uns und die Länge war gerade richtig. Gut dass wir nicht weitergegangen sind- obwohl es nach Peters Aussage wirklich lohnend sein soll
Auch mit 2Krüken kommt man überall hin- es dauert nur manchmal etwas länger
Nach unserer Wanderung ging Peter noch in den Wald und holte ein paar Schwammerl herraus.
Hungrig führen wir dann in den Bauernladen (16h und noch kein Mittagessen)
Dort gibts wirklich köstliche Speisen!!!
Eigenartig dass wir den Bauernladen noch nie entdeckt haben.

Als unser Wohnzimmertisch gerade von allem überfüllt war ( es hat schlimm ausgesehen) kommt unserer Hausfrau Margit Dummer und lädt uns, mit einem Teller Marillen.Heidelbeerekuchen in der Hand, zu Ihrer Buchpräsentation am Sonntag ein. Wir kommen natürlich gerne.
Vielleicht kommen noch ein paar Bilder von Peter über die Fraganter Hütte dazu- er hat schließlich den ganzen Weg geschafft.
Liebe Grüße
Lilli, Mama u. Peter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen